Wieso kann ich dir helfen?

 

Eines gleich vorweg: 

In diesem Herz-Coaching geht es um dich! 

Deswegen will ich hier auch gar nicht zu sehr ausholen, aber eins ist natürlich auch klar: Gerade bei einem so sensiblen Thema wie deiner Gesundheit willst du wissen, mit wem du es zu tun hast und wieso gerade ich dir in deiner Situation helfen kann. Denn solltest du dich für ein Herz- Coaching bei mir entscheiden, werden wir natürlich auch eine persönliche Beziehung miteinander aufbauen. Da ist es wichtig, dass man ähnlich tickt und die “Chemie” stimmt. Daher möchte ich dir kurz erzählen, was die Motivation für mich war, dieses Herz-Coaching Format zu entwickeln.

Während meiner Arbeit im Krankenhausbetrieb als auch später in der Arztpraxis, hat es mich immer wieder frustriert, dass aufgrund ständigen Zeitmangels das so wichtige ausführliche Patientengespräch häufig auf der Strecke blieb. Patient:innnen kommen zwar im akuten Notfall in den “Genuss” einer der fortschrittlichsten “Hightech-Medizinsysteme” der Welt und bekommen Stents im Wert von tausenden € implantiert, aber in der “Nachsorge” versagen wir als Gesundheitssystem. Es fehlt dann schlicht an der Zeit, dem Patienten die Ursachen seiner Erkrankung zu vermitteln und ihn wirklich auf dem Weg in einen neuen “herzgesunden” Lebensstil zu begleiten. 

2014 begann ich daher auf eigene Faust mit der Produktion von leicht verständlichen Erklärvideos über das Herz, seine Erkrankungen und einen gesunden Lebensstil, womit das “Dr. Heart Projekt” geboren war. Die Reaktionen auf meine Videos zeigen mir, dass der Bedarf an verständlicher medizinischer Aufklärung groß ist. Nachdem ich mein erstes Ratgeberbuch, den “Dr. Heart Herz-Coach” im GU-Verlag veröffentlicht hatte, wurde immer häufiger der Wunsch nach einer persönlichen, individuellen Beratung und Begleitung an mich herangetragen. Somit entstand also die Idee, ein individuelles Herz-Coaching Programm zu entwickeln.

Zurück zur Frage:

Wieso ich dir helfen kann

Als Kardiologe und Herz-Coach habe ich unzählige Menschen in genau deiner Situation betreuen und beraten dürfen. Was mir dabei immer wieder schmerzlich bewusst wurde, ist, dass selbst die Motiviertesten unter ihnen so gut wie nie alle ihre Risiko- und Lebensstilfaktoren so weit im Griff haben, dass ein Fortschreiten ihrer Erkrankung wirklich aufgehalten wird. Das, obwohl es in den allermeisten Fällen heute relativ einfach wäre, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und ein paar einfachen aber konsequenten Verhaltensänderungen ihr Risiko effektiv zu minimieren. 

So, und genau das habe ich nun mit dir vor!

Stell dir einfach vor, du hättest von nun an einen Begleiter an deiner Seite, der nicht nur genau weiß, was dein Problem verursacht hat und der deine Situation richtig einschätzen kann, sondern der dir auch noch empathisch und verständnisvoll beiseite steht und dir hilft das neu-erlernte Wissen auch in deinen neuen Lebensstil zu übersetzen. Und der fühlt sich nicht nur für dich und dein Herz richtig gut an, sondern er kann auch das Risiko für weitere Komplikationen drastisch reduzieren.

Also, 

legen wir los?

Kostenloses Erstgespräch
Zurück zur Startseite
Bekannt aus: